Allgemein

Ein idealer Bad-Genuss: Hans Georg Bundschuh schätzt die Qualität seines neuen Bades sehr

By 2. April 2018 No Comments

Hans Georg Bundschuh aus Lengfeld liebt die ausgedehnten Spaziergänge mit seiner Hündin Tessa. Und wenn’s draußen nass und eisig ist, schätzt er das anschließende heiße Bad sehr. Ansonsten genügt ihm die Dusche, die allerdings soll raffiniert und komfortabel sein. Das ist sie in der Tat: von oben die große, runde Regendusche, ergänzt um eine mobile Handdusche mit härterem Massagestrahl. All das auf einer barrierefreien Duschfläche von rund 1,5 m².  Das Bad selbst hat insgesamt eine Fläche von 12 m². Als Hans Georg Bundschuh vor zwei Jahren das 1978 gebaute Haus in Lengfeld gekauft hatte, war ihm klar, dass eine Komplett-Renovierung des alten Bades anstünde. Entschieden hat er sich dann für den Gersprenztaler Badanbieter  IDEAL Bad, der Kooperation der Unternehmen Germann aus Brensbach,  Muntermann aus Fränkisch-Crumbach und Elektro Krämer aus Otzberg.

Realisiert wurde die Bad-Sanierung innerhalb von 4 Wochen in den Monaten August/September 2013. Neben der neuen Raumgestaltung, für die Muntermann GmbH verantwortlich zeichnete, mit Boden- und Wandfliesen sowie dem neuen Strukturputz, mussten teilweise neue Versorgungsleitungen (Wasser) verlegt und selbstredend das Bad mit neuen Objekten ausgestattet werden. Für das moderne Lichtdesign im neuen Bad sorgten die Meister von Elektro Krämer GmbH. Ansprechpartner für das gesamte Projekt war Werner Germann, Geschäftsführer der Germann GmbH, die auch verantwortlich war für die Gestaltung, Ausstattung und die Wärmeversorgung, unter anderem einer neuen Fußbodenheizung. Dazu Bundschuh begeistert: „Das hat alles gut funktioniert. Da wurde zügig Hand in Hand gearbeitet und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!“ Und damit das so bleibt, überreichte Petra Muntermann dem Lengfelder Badkunden nach der Inbetriebnahme des neuen Bads ein schönes Badetuch mit den besten Grüßen der Bad-Gestalter von IDEAL Bad.