Allgemein

Doppelt gemoppelt macht freier. Ideal Bad: Auf kleinem Raum alles Gewünschte

By 22. April 2018 No Comments

Die Fränkisch-Crumbacher Doris Kredel und Harald Bindewald sind sportliche Menschen, die gerne gemeinsam und gleichzeitig durch Wald und Wiese joggen, um sich geistig und körperlich fit zu halten. Das ist eine schweißtreibende Angelegenheit, bei der beide sich am Ende auf die wohltuende Dusche freuen. Damit keiner sich in der Dusch-Reihenfolge benachteiligt fühlt, wurden im neuen Bad gleich zwei barrierefreien Duschen  (jeweils mit Regen- und Handbrause!) eingebaut. Wenn schon doppelt, dann bitte doppelt gemoppelt, nämlich mit einem großen komfortablen Doppel-Keramikwaschbecken. „So entstehen keine Wartezeiten und keine Benachteiligungen in der Nutzung des Bads. Da bleibt die Harmonie erhalten“, sagt Doris Kredel mit einem Augenzwinkern.

Die beiden Crumbacher sind nicht nur sportlich, sondern auch reisefreudig. Eines der bevorzugten Reiseziele ist Australien. Innerhalb der letzten 20 Jahre haben sie schon 9 Mal diesen Kontinent bereist. „Dort leben klasse Menschen. Die sind neugierig, hilfsbereit und unglaublich gastfreundlich. Selbst das Essen ist fantastisch. Ein tolles Land“, sagt Doris Kredel und ergänzt: „Und ich liebe die Farben Australiens, dieses leuchtende Rotbraun, diese wunderbaren Terrakottatöne!“ Genau diese Farben finden sich auch im 8 qm großen Bad wieder. In den großflächigen Wand- und Bodenfliesen sowie der getünchten Wände. Innerhalb von nur 4 Wochen haben die unter „Ideal Bad“ kooperierenden Unternehmen Germann aus Brensbach, Muntermann aus Fränkisch-Crumbach sowie Elektro Krämer aus Otzberg unter der Projektleitung von Heinz Muntermann aus dem alten 1975er Bad eine nach den Worten Kredels „gemütliche mediterrane Wohlfühloase“ gemacht. Mit hellen Objekten, viel Glas und tollem Licht wirkt das Bad freundlich und groß.

Ende März überreichte Petra Muntermann den Crumbacher Australienfreunden zur Einweihung das „Ideal Bad Handtuch“ mit den besten Wünschen für eine wohltuende Zeit im neuen Bad. Für Doris Kredel funktionierte im Zeitraum des Badumbaus alles bestens: „Die Abstimmungen waren gut, die Baustelle stets sauber und das mit dem ‚Alles aus einer Hand‘ hat bestens funktioniert!“ Allerdings eine Sache bedauert sie: 5 kraftvolle LED Leuchten sind an der Badezimmerdecke schön gleichmäßig verteilt. Im Nachhinein hätte sie diese Lampen doch gerne in der Formation des „Kreuz des Südens“ gehabt. Was nicht ist, kann ja noch werden: bei der nächsten Bad-Renovierung.