Allgemein

Ein neues Bad in Bad König. Marga und Otto Knapp lieben die neue Freiheit ihres Bades

By 22. April 2018 No Comments

Marga und Otto Knapp leben seit 45 Jahren mitten in Bad König in einem ehemaligen Bauernhof, an dem sie im Laufe der Jahrzehnte vieles verändert haben. So wurden Stall und Scheune zu dem Wohnhaus ausgebaut, in dem das Paar in seiner 125 qm großen Wohnung lebt. Wenn so ein Haus um- und ausgebaut wird, erfolgt das meist mit Handwerkern des Vertrauens. Für die Knapps gehören dazu das Bauunternehmen Muntermann aus Fränkisch-Crumbach und das Heizungs- und Sanitär-Unternehmen Germann aus Brensbach. Mit beiden hat das Ehepaar schon einige Projekte in der Vergangenheit erfolgreich realisiert. Da lag es auf der Hand, den Auftrag für das neue Bad an die Kooperation IDEAL Bad zu vergeben, die aus den hier genannten Unternehmen sowie Elektro Krämer aus Otzberg besteht. „Wenn wir mit den Leistungen der Handwerker zufrieden sind, dann bleiben wir auch dabei“, sagt Otto Knapp  und betont dabei die besonderen Qualitätsanforderungen, die das Paar an ihr neues Bad stellte.

„Im März erteilten wir den Auftrag, im April konnte das neue Bad schon genutzt werden“, lobt   Marga Knapp im Laufe des Gesprächs bei der Ideal Bad Handtuchübergabe durch Petra Muntermann die flotte Arbeit. Das ging sauber und zügig vonstatten, obwohl der etwa 10 qm große Raum komplett runderneuert wurde mit neuer Fußbodenheizung, modernen Boden- und Wandfliesen, komplett neuen Sanitär-Objekten sowie einer großen schieferfarbenen barrierefreien Dusche mit einer modernen Regenbrause. Das sieht nicht nur gut aus, sondern vermittelt dem Ehepaar ein ganz neues Gefühl von Freiheit und Komfort, insbesondere beim Duschen. Freiheit, allerdings mit deutlich eingeschränktem Komfort, erlebt das Ehepaar auch bei einem ihrer Hobbys, und zwar mit einem alten Lanz Bulldog auf Reisen zu tuckern. Fein umgebaut mit einem bequemen Beifahrersitz fahren die beiden schon mal mit maximal 40 Kilometer in der Stunde ins rund 700 Kilometer entfernte Tiroler Land nach St. Felix!  „4 Tage ist man da mit dem Bulldog unterwegs. Wenn aber das Wetter stimmt und die Marga bequem sitzen kann, dann ist es  das pure Vergnügen“, schwärmt Otto Knapp von seinen Traktorreisen, die auch schon mal nach Mittenwald, Waldems oder einfach nur auf die Tromm im Odenwald gehen können.