Allgemein

Etwas Glitzer sollte schon sein. Ein Ideal Bad mit stilvollen Gold-Akzenten

By 22. April 2018 No Comments

Eva-Maria Wilkens ist mit 77 Jahren voller Optimismus und Zuversicht wie andere mit 60 nicht mehr. Das kreative „goldische Mädche“ (Selbstbezeichnung) lebt in ihrem Haus in Eberstadt und genießt ihr Leben mit Haus und Garten, mit Natur und Kultur und dem Eberstädter Wohngefühl in vollen Zügen. Zum Beispiel die Oper und das Schauspiel im Staatstheater Darmstadt. In der Regel schwingt sich die im Zeichen des Wassermanns geborene Opernliebhaberin aufs Fahrrad, um nach Darmstadt ins Theater zu fahren. Ihre Lieblingsoper ist die „Zauberflöte“ von Mozart, aber auch Verdi-Opern oder „Hänsel und Gretel“ von Humperdinck und klassische Konzerte schätzt sie sehr.

Das Feingefühl für das Besondere und ästhetisch Wertvolle spiegelt sich auch in der Gestaltung des neuen Bades von Eva-Maria Wilkens, die das so ausdrückt: „Etwas Glitzer und Pep sollte schon sein und kein langweiliges Blau. Deshalb habe ich mich zur Kontrastierung der großen Fliesen an Boden und Wand für kleinere goldglänzende Fliesen dazwischen entschieden. Die Farben und Lichtreflexe dieser Goldfliesen bringen mich täglich  in glänzende Stimmung!“ Realisiert hat sie ihren Bädertraum mit barrierefreier Dusche, Toilette mit integriertem Bidet, tollen Lichtstimmungen sowie dem  in der Wand integrierten Radio, feiner Badmöblierung, witzigen Spiegeleffekten und den besagten Goldfliesen mit dem Gersprenztaler Unternehmen „Ideal Bad“. Das ist eine Kooperation der Unternehmen Germann GmbH (Sanitär), Muntermann GmbH (Bau- und Fliesenarbeiten) sowie Elektro Krämer GmbH (Licht und Strom).  „Nachdem ich mir drei Angebote von Sanitär-Unternehmen aus der näheren Umgebung habe machen lassen, entschied ich mich dann für das vierte Angebot von Ideal Bad aus dem Odenwald. Weil ich merkte, die geben sich Mühe, die sind vertrauenswürdig und das mit dem ‚alles aus einer Hand‘ gefiel mir sehr gut!“, sagt die Eberstädterin, die auf das Odenwälder Unternehmen durch eine Werbeanzeige in der örtlichen Presse aufmerksam wurde. Heute ist Eva-Maria Wilkens glücklich über ihre Entscheidung für das neue Ideal Bad, dessen Komfort sie täglich aufs Neue genießt.