Allgemein

„Jetzt muss ein neues Bad her!“ Familie Roth genießt den Komfort eines neuen Ideal Bades

By 22. April 2018 No Comments

Die Szene könnte sich vor einiger Zeit im Haus der Familie Roth in Rohrbach so abgespielt haben: Annelie: „Bevor ich alt bin, will ich ein neues Bad haben!“ Ehemann Günther, pensionierter Studiendirektor, antwortet: „Ja, das kannst Du dann mit Deinem neuen Lebensabschnittpartner machen.“ Wenige Monate später hat Annelie Roth ihr neues Bad und der Lebenspartner ist nach wie vor Ehemann Günther. Womit bewiesen ist: In Badfragen entscheiden die Frauen, die Herren genießen anschließend mit. Dazu Annelie Roth wörtlich: „Mir war unser altes Bad einfach zu dunkel, bis unter die Decke beige-braun gefliest, wohl mit Badewanne und zwei Waschbecken, aber einer unkomfortablen Dusche. Da musste etwas Schöneres, Helleres und Komfortableres her!“ Gesagt, getan. Durch ein Prospekt des Gersprenztaler Unternehmens „Ideal Bad“ wurden die Roths aufmerksam auf die Philosophie und Angebote der Bad Kooperation, bestehend aus den Unternehmen Germann GmbH (Sanitär), Muntermann GmbH (Bau und Fliesen) sowie Elektro Krämer GmbH (Licht und Strom). „Was mir besonders gefiel, war das Angebot ‚alles aus einer Hand‘, da griff ich gleich zum Telefon und rief bei Muntermann an, die kannte ich von früheren Arbeiten an unserem Haus“.

Die Projektleitung für den Badumbau hatte Nils Müller von Germann GmbH. Und es musste einiges gestemmt werden, damit das Bad den idealen Ansprüchen der Rohrbacher Familie entsprach. Wegen der neu zu verlegenden Abflüsse musste der Boden aufgebrochen werden. Der gesamte Raum wurde quasi neu gestaltet, gefliest, neue Stromleitungen und Lichtanschlüsse verlegt und die neuen Objekte wie barrierefreie Dusche, Waschbecken, Bidet statt Badewanne und Toilette eingebaut. Heute genießt auch Günther Roth das angenehme und belebende Gefühl unter der Regendusche. Ach ja, und das mit dem Versprechen „Alles aus einer Hand“ hat laut Annelie Roth bestens geklappt: „Wir wurden von Beginn an sehr gut und umfassend beraten und alle Arbeiten wurden gut organisiert sowie sauber und perfekt umgesetzt.“ Als Dankeschön für das Vertrauen in das Unternehmen Ideal Bad, überreichte Petra Muntermann ihrer Kundin Ende September das Ideal Bad Handtuch.