Allgemein

Poesie statt Kraut und Rüben. Doris Haber liebt die Poesie der Farben auch im neuen Bad

By 22. April 2018 No Comments

Als Gärtnerin und Landwirtschaftlich Technische Assistentin liebt Doris Haber aus Mühltal-Frankenhausen Pflanzen, insbesondere mediterrane Gewächse und Orchideen (siehe Foto). Ihr Geschäft mit dem Namen „Kraut und Rüben“  hat die leidenschaftliche Botanikerin neben ihrem Wohnhaus in der Zeilstraße 40. Allerdings verkauft sie heute keine Rüben mehr, also Gemüse, sondern Pflanzen, Blumen, Stauden und alles, was grünt, blüht und dem Leben ein wenig Poesie verleiht.

Alles andere als im Ergebnis „Kraut und Rüben“ ist die Neugestaltung ihres Bades, das die Kooperation „Ideal Bad“ aus Brensbach kürzlich in einem Zeitraum von nur gut 2 Wochen  realisiert hat. Die Kooperation besteht aus den Meisterbetrieben Germann GmbH, Muntermann GmbH sowie Elektro Krämer GmbH. Nachdem Doris Haber sich einige Angebote von unterschiedlichen Badanbietern hat machen lassen, entschied sie sich für das Gersprenztaler Unternehmen, weil ihr, so Haber wörtlich: „das Preis-Leistungsverhältnis am besten zugesagt habe und die Beratung ausführlich und kompetent gewesen sei.

Die Herausforderung an die Planer und Handwerker von „Ideal Bad“ war, aus dem 30 Jahre alten Bad mit nur 5 Quadratmeter Fläche, ein modernes, freundlich helles und barrierefreies Idealbad zu zaubern. Das sei nun, so Haber, in hervorragender Weise gelungen. Dabei wurde der kleine Raum quasi komplett „umgekrempelt“ und saniert. Alle Abflüsse wurden erneuert, wegen des barrierefreien Abflusses musste der Estrich neu verlegt werden, der Boden und die Wände wurden neu gefliest, die alten Objekte durch neue ersetzt. Dabei kümmerte sich Germann um die Sanitärarbeiten und Einrichtung, Muntermann um den Estrich, Verputz und die Fliesen und Elektro Krämer um die Elektrik und das Licht. Doris Haber: „Ich genieße die neue Art des Duschens und die moderne Raumwirkung sehr.“ Diese Wirkung wird in besonderem Maße durch die Art und Größe der Fliesen wie auch durch das Licht erzielt. „Insbesondere wegen der pünktlichen und sauberen Arbeitsweise der Handwerker wie auch des guten Ergebnisses, werde ich Ideal Bad stets weiter empfehlen“, so die Pflanzenliebhaberin abschließend im Gespräch mit Petra Muntermann, die der Ideal Bad Kundin ein kleines Dankeschön zum Start in die neue Bade- und Duschsaison schenkte.