Allgemein

Duschen in Kimbach, singen in Vielbrunn. Alwina Liebold und Walter Möser genießen ihr neues Ideal Bad

By 23. April 2018 No Comments

Das Singen im Kirchenchor in Vielbrunn macht Alwina Liebold aus Kimbach seit vielen Jahren großen Spaß, das Duschen hingegen im eigenen Haus in Kimbach war in den vergangenen Jahren stets eine freudlose Angelegenheit – und dafür gab es Gründe: Die Fläche zum Duschen im 25 Jahre alten Badezimmer war klein und wurde zudem eingefasst von einer 20 cm hohen Barriere und vom Rest des Raumes isoliert mit einem Plastikvorhang, der stets – man kennt das ja – beim Duschen am Körper klebte. Kleine Dusche im rund 10 m² großen Bad, dafür jedoch eine Badewanne, die allerdings weder von Alwina Liebold noch von ihrem Lebenspartner Walter Möser genutzt wurde. Hier musste gehandelt werden, denn das Kimbacher Paar möchte noch ein paar schöne Jahre in der eigenen Wohnung genießen. Teil dieses Genusses sollte ein freundliches und helles Badezimmer mit einer bequemen und leicht zugänglichen, barrierefreien Dusche sein.

Gedacht, gehandelt: Im Dezember vergangenen Jahres entdeckten die Beiden in einer Zeitung eine Anzeige von Ideal Bad. „Vorerst überzeugt hatte uns die Idee mit der Kooperation der drei Unternehmen Germann Sanitär, Muntermann Bau, und Elektro Krämer. Das gefiel uns gut, denn wir hatten keine Lust, alle Gewerke, die für eine Bad-Renovierung nötig sind, selbst an Bord zu holen“, sagt Alwina Liebold im Gespräch bei der Ideal Bad Handtuchübergabe durch Petra Muntermann. Kurzerhand wurde ein telefonischer Kontakt mit Germann GmbH hergestellt und innerhalb von nur wenigen Tagen war das Aufmaß gemacht und ein präzises, den Kundenvorstellungen entsprechendes Angebot vorgelegt. Walter Möser: „Dann lief alles Hand in Hand. Obwohl eine neue Wand aufgebaut werden musste, war alles innerhalb von 4 Wochen, genau am 1. April, fertig. Kein Aprilscherz, einfach Klasse!“

Heute genießt Alwina Liebold nicht nur den neuen Duschkomfort, sondern auch die „wunderbare Helligkeit“ im Bad sowie die Musik, die mit einfachem Knopfdruck den Raum mit fröhlichen Liedern beschallt, ohne das ein Radio zu sehen wäre. Nun singt Alwina Liebold nicht nur in Vielbrunn, sondern auch beschwingt in Kimbach, und zwar stets unter der Dusche.