Reinhard Seim und Thomas Münch wussten zum verabredeten Termin für die Ideal Bad Handtuchübergabe in ihrem Haus in Reinheim noch nichts von ihrem Glück. Die Ideal Bad Kooperationspartner Muntermann, Germann und Elektro Krämer hatten eine Überraschung dabei. Und wie es der Zufall will, feierte gerade an diesem Termin Thomas Münch seinen 58. Geburtstag. Alles passte zusammen: Das 5-jährige Bestehen von Ideal Bad, das 300. Bad in diesem Zeitraum und eben der Geburtstag des Kunden. Petra Muntermann überreichte den beiden Reinheimern einen Blumengruß, ein Ideal Bad Handtuch sowie einen Gutschein für ein viergängiges Menü mit kompletter Getränkebegleitung im Farmerhaus in Groß-Umstadt zusammen mit einer Übernachtung in der Farmerhaus Lodge mit Frühstück. Das alles selbstredend für zwei Personen. Weil das ein besonderer Kundenbesuch war, wurde Petra Muntermann von Daniel Germann, Projektleiter und Juniorchef der Germann GmbH aus Brensbach, und Nico Krämer, Geschäftsführer von Elektro Krämer GmbH, begleitet.
Vor 30 Jahren hatte der pensionierte Lehrer und gebürtige Marburger Reinhard Seim das Haus in Reinheim gekauft. Er unterrichtete damals in Münster bei Dieburg, entschied sich allerdings für Reinheim als Wohnort: „Diese Stadt wird allgemein unterschätzt, hier ist es sehr lebendig und lebenswert. Und die Lage des Hauses ist ideal, da ich mit unseren Hunden schnell draußen bin und herrlich laufen kann.“ Die Hunde, das sind 4 Whippets, englische Windhunde. Denn Seim und Münch züchten diese Rasse und gehen mit ihnen auch auf Ausstellungen. Alle Hunde sind „Champions“ ihrer Rasse, denn jeder von ihnen hat schon 4 „Anwartschaften“ gewonnen. Kurzum: Klasse Hunde, schöne Tiere in Fell, Figur, Temperament, Haltung, Gang und Ausstrahlung. Neben den Hunden ist Seim auch dem Pferdesport verbunden, früher als Dressur- und Vielseitigkeitsreiter, heute als Bewertungsrichter für Pferde.
Auf Ideal Bad kamen die Reinheimer Tierfreunde über Germann GmbH: „Wir lassen schon seit vielen Jahren unsere Heizungsanlage von Germann warten und sind stets hochzufrieden mit dem Service des Unternehmens. Ebenso ist die Firma Muntermann aus Fränkisch-Crumbach uns durch Arbeiten hier im Haus vertraut. Auch das ‚Alles aus einer Hand‘ hat hier wunderbar geklappt“, so Seim auf die Frage, weshalb sie sich für Ideal Bad entschieden hätten. Und der Anlass für die Bad-Renovierung? Dazu Reinhard Seim wörtlich: „50 Jahre alt ist das Haus, und 50 Jahre alt war unser Bad. Da war schlichtweg Handlungsbedarf!“ Unter der Projektleitung von Daniel Germann wurde das rund 10 qm große Bad von Grund auf saniert und verbreitet seit der 1. Dezemberwoche mit der barrierefreien Dusche, dem Bidet, den modernen Objekten sowie den farbigen Kacheln eine „wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre“.