Allgemein

Ein Ideal Bad auf kleinstem Raum. Familie Lahr genießt grenzenlosen Duschkomfort im neuen Bad

By 18. Juni 2019 No Comments

Wer kennt es nicht das Märchen vom zu kleinen Bad.  Und dass es sich tatsächlich um ein Märchen handelt, konnten Marion und Wolfgang Lahr aus Fränkisch-Crumbach freudig bestätigen. In einen nur 5 qm kleinen Raum zauberten die Ideal Bad Meisterbetriebe (Germann GmbH aus Brensbach, Muntermann GmbH aus Crumbach, Elektro Krämer GmbH aus Otzberg) ein Bad mit Komfort und Stil. Insbesondere der Duschkomfort ist mit seiner großen Fläche und der Barrierefreiheit grenzenlos. „Mit dem neuen Bad spüren wir deutlich mehr Lebensqualität und vor allem ist es jetzt altersgerecht“, sagt Marion Lahr und begeistert sich insbesondere an der Hell-Dunkel-Gestaltung wie auch an den modernen Badobjekten. Das alte, „entsorgte“ Bad mit Badewanne, die gar nicht mehr genutzt wurde, stammte noch aus dem Jahre 1975. Das Jahr, in dem Marion und Wolfgang Lahr ihr neu gebautes Haus in Crumbach bezogen.

Davor lebten die Lahrs in Dreieich, kannten aber Fränkisch-Crumbach durch ihre Odenwald-Wanderungen: „Das Rodensteiner Land ist ein ideales Wandergebiet. Selbst für größere Strecken muss man hier nicht auf die Straße, sondern kann alles ‚hinten rum‘ erwandern. Und die Steigungen sind moderat“, erzählt Wolfgang Lahr und ergänzt: „Weil es hier so schön ist, hatten wir uns damals entschlossen, nach Crumbach zu ziehen.“ Dass die Crumbacher frohe Zeitgenossen sind, bestätigt Marion Lahr durch folgende Anekdote: „Als wir uns gerade mit unserer neuen Umgebung bekannt machten, waren wir einmal im ‚Goldenen Engel‘ essen und wurden von den anwesenden Crumbachern noch in der Gaststube offiziell ‚eingemeindet‘. So wurde Crumbach zu unserer neuen Heimat!“ Auch heute wandern der 80-jährige Wolfgang und die 7 Jahre jüngere Marion regelmäßig durchs Rodensteiner Land, in den Südtiroler Bergen oder auch am Crumbacher Wandertag. Und wenn die Crumbacher ihr Muschelfest feiern, kommen Freunde der Lahrs extra aus dem Taunus, um die einzigartige Geselligkeit hier zu genießen.