Allgemein

Wie aus einer Pflicht eine Kür wird. Rainer Reuther verbringt im neuen Ideal Bad die dreifache Zeit

By 29. Januar 2020 No Comments

Mitte Januar machte sich Petra Muntermann, Muntermann Bau GmbH, auf den Weg, um Familie Reuther aus Rodau mit einem Ideal Bad Handtuch Dankeschön zu sagen. Dankeschön für ein tolles Projekt, in dem die Ideal Bad Kooperation, Germann GmbH, Muntermann GmbH und Elektro Krämer GmbH, dem Ehepaar Reuther ein neues, ideales Bad zauberte: „War der Badaufenthalt früher für mich eher eine Pflicht, so ist er neuerdings eine Kür, denn ich verbringe im Vergleich zu früher locker mal die dreifache Zeit im Bad. Das hat viel mit dem neuen Wohlgefühl durch das Design, der angenehmen Wärme im Fußboden sowie dem tollen Duscherlebnis zu tun. Und alles bequem und barrierefrei“, sagt Rainer Reuther im Gespräch mit Petra Muntermann.
Den geborenen Aschaffenburger zog es der Liebe wegen 1983 nach Rodau. Nach der Hochzeit wurde 1989 das Haus gebaut. Gearbeitet hat der Vermessungsingenieur bei der HEAG, heute e-netz Südhessen AG, in der Außenstelle Erbach und war zuständig für den Bereich Vermessung, Planung, Liegenschaften im Odenwaldkreis und dem Kreis Bergstraße. Seit 1. Dezember 2019 ist Rainer Reuther Rentner und genießt das sehr: „Der Odenwald ist einfach klasse, wir haben hier eine tolle Gemeinschaft mit einem großen Freundeskreis!“ Auf die Ideal Bad Kooperation ist Rainer Reuther über das Fränkisch-Crumbacher Bauunternehmen Muntermann GmbH gestoßen – „die hatten uns schon das Fundament und den Innenausbau des Wintergartens zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt“ – und durch die überzeugenden Referenzen vieler Ideal Bad Kunden. Dazu Rainer Reuther wörtlich: „Das Hand-in-Hand-Konzept hat auch hier bestens funktioniert. Das war unter der Projektleitung von Kay Landzettel mit allen eine sehr angenehme und effektive Zusammenarbeit. Und das Beste: Über das Förderprodukt der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ‚Altersgerecht umbauen‘ konnten wir uns über einen Zuschuss von ca. 10 % der förderfähigen Gesamtkosten freuen“.