Allgemein

Größer, schöner, freier! Neues Ideal Bad für Familie Kindermann

By 10. Januar 2024 No Comments
Barrierefreies Ideal Bad

Eine moderne Badplanung hat mehr im Blick als die effiziente Bauausführung der unterschiedlichen Gewerke, das Design, den Komfort- und Wellnessfaktor, die Fördermöglichkeiten, Barrierefreiheit, das Licht- und Wärmekonzept, die Hygiene, Möbel und Stauräume. Eine gelungene Badplanung berücksichtigt den Zeitgeist und erschafft zugleich ein zeitlos nachhaltiges Design. So auch für Familie Kindermann aus Groß-Bieberau. „Jetzt ist hier alles größer, schöner und freier!“, begeistert sich Monika Kindermann beim Dankeschön-Termin mit Petra Muntermann von der Muntermann Bau GmbH aus Fränkisch-Crumbach. Neben der Muntermann GmbH gehören zur Ideal Bad Kooperation Elektro Krämer GmbH sowie die Germann GmbH aus Brensbach. Monika und Jochen Kindermann wollten ein neues Bad und eine neue Gästetoilette. Die Möblierung und das Design des 40 Jahre alten Bades gefiel den Kindermanns nicht mehr: „Wir wünschten uns mehr Komfort, Stil und Modernität in unserem Bad“, sagt Monika Kindermann und Jochen Kindermann ergänzt: „Und die Badewanne war für mich noch nie besonders wichtig“.

Aufgrund einer Empfehlung von Freunden entschied sich das Groß-Bieberauer Paar für Ideal Bad, die Kooperation mit den Gewerken Licht und Strom, Bau und Fliesen sowie Heizung und Sanitär. Quasi alles aus einer Hand einschließlich der Badobjekte und Möbel, die in einer großen Badausstellung ausgesucht wurden. Nach kurzer Zeit waren das 12 qm große Bad sowie die Gäste-Toilette barrierefrei und rundum neugestaltet. Die Entfernung der Badewanne schaffte viel Raum und Licht im neuen Bad, die barrierefreie Dusche ist großräumig gestaltet, die Höhe der Waschbecken, Toiletten, Wandschränke und Spiegel wurden auf die individuelle Größe der Nutzer abgestimmt. Die Fliesen an Boden und Wänden sind mit den Farben Grau und Anthrazit sowie mit ihrer Oberflächenstruktur ein interessantes Lichtspiel. Zudem wurden alle Kupferleitungen durch Kunststoffleitungen und die Durchlauferhitzer und Boiler im Bad durch einen Warmwasserspeicher im Keller ersetzt. „Der Anspruch ‚Hand in Hand‘ hat wunderbar funktioniert und die Handwerker der beteiligten Unternehmen haben durchweg klasse gearbeitet“, sagt anerkennend Monika Kindermann.