Allgemein

Ein ideales Bad für den idealen Ruhestand. Jutta Vonderschmitt schätzt das barrierefreie Wohnen

By 22. April 2018 No Comments

Jutta und Karl-Wilhelm Vonderschmitt lieben Tiere. Hinter ihrem Ensemble geschützten Wohnhaus, direkt gegenüber des Reinheimer Bahnhofs – also mitten in der Stadt, leben auf der rund 1.000 Quadratmeter großen Hofreite Hunde, Katzen, Hühner, Tauben, Rinder (nur im Winter im Stall), Pferde, Ponys, Esel, Enten und Heiko, die 6 Jahre alte Hawaii Gans. Das ist eine Liebhaberei der Vonderschmitts. Diese Liebe zu den Tieren hält nun schon in der 4. Generation an, denn aus jener Zeit stammt für das Vonderschmitt’sche Anwesen auch der Reinheimer Name „Fillsche Schreuner“, was nichts anderes bedeutet wie: Der Schreiner, der Fohlen großzieht.

Heute ist Jutta Vonderschmitt nicht mehr mit der Fohlenzucht, sondern als Angestellte der Gemeinde Roßdorf beschäftigt. Beschäftigt war sie seit Februar 2014 auch mit der Sanierung und dem Ausbau der rund 90 Quadratmeter großen Erdgeschoss-Wohnung. Aus vormals 4 Räumen wurden 6 Räume mit Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer sowie einem schönen neuen Bad, einer extra Toilette und einer Küche – barrierefrei und ideal für den Ruhestand.  Für die Haustechnik, die neue Verrohrung der Fußbodenheizung, die Estrich- und Bodenarbeiten, den Trockenbau der neuen Räume, die Elektroarbeiten und Lichtgestaltung sowie die Einrichtung des neuen Bades und der Toilette mit den Objekten und der gewünschten Wand- und Bodengestaltung beauftragte Jutta Vonderschmitt das Unternehmen IDEAL Bad. Vonderschmitt wörtlich: „Ich hatte in der Zeitung einen Bericht über das Unternehmen gelesen, in dem mich das Konzept des Unternehmens ‚Alles aus einer Hand‘ begeisterte. Genau das wollte ich!“

„Alles aus einer Hand“ trifft den Kern der Unternehmens-Idee von IDEAL Bad, einer Kooperation von drei Unternehmen: Germann GmbH mit Haustechnik und Badeinrichtungen, Muntermann GmbH mit Trockenbau, Estrich- und Fliesenarbeiten sowie Elektro Krämer GmbH für alles rund um die Elektrik und das Licht. Ansprechpartner für die Reinheimerin war für dieses Projekt Heinz Muntermann, Geschäftsführer der Muntermann GmbH aus Fränkisch-Crumbach. „Es hat alles wunderbar geklappt, und ich freue mich sehr darauf, die neu gestaltete Wohnung in Kürze beziehen zu können“, so Jutta Vonderschmitt wörtlich beim Besuch von Petra Muntermann, die zur Einweihung des neuen, barrierefreien Bades der Kundin das IDEAL Bad Handtuch überreichte.