Allgemein

In Reichelsheim lässt es sich gut leben. Cornelia Schütz plant mit IDEAL Bad für die Zukunft

By 19. Februar 2019 No Comments

Die gebürtige Brensbacherin Cornelia Schütz fühlt sich aus mehreren Gründen in Reichelsheim wohl: „Die Gemeinde hat eine gut funktionierende Infrastruktur und viele Geschäfte, die ich mag. Hier ist immer was los!“ Und weil dem so ist, hat Cornelia Schütz sich vor 20 Jahren ein Haus im Alten Weg gekauft. Gebaut wurde das Haus 1956, hatte aber eine gute Bausubstanz und war bezahlbar. Im Laufe der Zeit hat die seit 30 Jahren in der Asklepios Schlossberg-Klinik in Bad König tätige Krankenschwester zusammen mit Josef Frick, ihrem Freund aus Tirol, vieles in Eigenarbeit renoviert, aus- und umgebaut. Das mittelfristige Ziel der beiden ist, das Haus komplett barrierefrei zu machen. Der erste Schritt hin zum barrierefreien Haus war Ende des vergangenen Jahres der Umbau des Bades im Erdgeschoss. Dazu musste der gesamte Raum vergrößert werden, indem man die Wand zur Speisekammer versetzte. Ebenso wurde die Badewanne herausgerissen und alles neu verrohrt und modern gestaltet. „Jetzt ist das Bad komplett barrierefrei und wunderbar hell und freundlich“, freut sich Cornelia Schütz, „insbesondere das Duschen ist jetzt bei so viel Platz und Komfort eine herrliche Sache!“
Auch wenn Cornelia Schütz und Josef Frick vieles im und am Haus in handwerklicher Eigenarbeit renovieren, beim Bad mussten sie einen kompetenten Fachbetrieb beauftragen: „Das war für mich ganz klar IDEAL Bad, weil das Unternehmen hier in der Region einen guten Ruf genießt und weil ich den Kooperationspartner Werner Germann von der Germann GmbH aus Brensbach gut kenne.“ Die weiteren Kooperationspartner von IDEAL Bad sind Muntermann Bau GmbH aus Fränkisch-Crumbach und Elektro Krämer GmbH aus Otzberg. Und wie stets nach einem gut gelungenen Bad-Projekt überreichte Petra Muntermann als Dankeschön für das Vertrauen der Kundin das IDEAL Bad Handtuch.